IT in the Human Interaction Loop

Flintec bringt Menschen und Prozesse in Interaktion!

Häufige Fragen

Die häufigen Fragen zum Thema Zeiterfassung haben wir für Sie zusammengestellt.

Ist Ihre Frage nicht dabei? Kontaktieren Sie telefonisch oder per Email.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Häufige Fragen

  • Zeiterfassung ist Zeitwirtschaft – oder wo liegt nochmal der Unterschied?

    Der Unterschied ist groß! Bei der Zeiterfassung geht es um die Erfassung von Daten mit stationären und / oder mobilen Erfassungsgeräten. Bei der Zeitwirtschaft geht es um das Bewerten der erfassten Daten als Vorbereitung für das Abrechnen der bewerteten Daten (Lohn & Gehalt). Die grafische Darstellung „Ökosystem der Personalzeit“ zum Thema Erfassen / Bewerten / Abrechnen finden Sie unter „Schnittstellen zu Zeitwirtschaftssystemen“.  
  • Was ist der Unterschied zwischen der stationären und mobilen Zeiterfassung?

    Mobil bedeutet, dass die Erfassung jederzeit und überall per Smartphone oder Tablet erfolgen kann. Im Unterschied zu der stationören Zeiterfassung ist die mobile Zeiterfassung an kein fest verbautes Gerät an einem bestimmten Ort gebunden. Die mobile Zeiterfassung steht für sich oder als Eränzung zu stationären Terminals.
  • Ist eine Web App immer auch mobil?

    Die Web App ist eine Buchung per Web-Browser, die sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Smartphone nutzbar ist. Die Web App auf dem Desktop stellt keine Anforderungen an die Mobilität, die Web App auf dem Smartphone hingegen schon. Das bedeutet, dass die Web App auf dem Smartphone auch bei inaktiver Internet-/Intranetverbindung Buchungen durchführen muss. Hier kommt die offline Buchung ins Spiel. Mit der Flintec Web App können online und offline Buchungen per Web-Browser durchgeführt werden. Daher ist die Web App von Flintec immer auch mobil.
  • Eine online Buchung reicht doch völlig aus. Wozu die offline Buchung?

    Bei der offline und online Buchung geht es um die Datenverbindung zwischen dem lokalen Erfassungsgerät und dem zentralen Server. Bei einer offline Buchung werden die Daten bei inaktiver Internetverbindung (verschlüsselt) gespeichert und bei bestehnder Internetverbindung automatisch übertragen. Somit ist eine lückenlose Erfassung der Buchungen möglich. 
  • 1

Entwicklung

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

Services

Technischer Betrieb - Wartung - Support

Ausfallschutz

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.