IT in the Human Interaction Loop

Flintec bringt Menschen und Prozesse in Interaktion!

Architektur: Online Zutrittslösung

Das Ökosystem des mobilen Zutritts (ausführen / steuern / berechtigen) visualisiert das Zusammenspiel der Flintec App mit der Berechtigungsverwaltung und dem elektronischen Schließsystem (Smart Lock). Mit der App fokussiert Flintec auf die Steuerung der Sperrung und Entsperrung von Smart Locks. Mit der online Schnittstelle sorgt Flintec für eine direkte Kopplung zwischen der Berechtigungsverwaltung und dem Smart Lock.

Mit der Flintec App werden offline Smart Locks online gesteuert.

 

Ökosystem des mobilen Zutritts

Flintec Zutritt Oekosystem

Im Ökosystem des mobilen Zutritts geht es um das Ausführen, die Steuerung und die Berechtigung des Zutritts zu Räumlichkeiten, Gebäuden und Gelände.

Das Ökosystem des Zutritts besteht aus folgenden Komponenten:

  • Smart Lock
  • Steuerung des mobilen Zutritts per App
  • Berechtigungsverwaltung

Mit der App fokussiert Flintec die mobile Steuerung der Zutrittskontrolle per App: Die Steuerung der Sperrung und Entsperrung von Smart Locks. Das Erteilen und Entziehen von Berechtigungen erfolgt durch die Berechtigungsverwaltung, die Ausführung durch das Smart Lock.

 

Online Zutrittsmedium und autarker Modus

Flintec Zutritt Architektur online

Die Digitalisierung von Gebäuden schreitet voran und immer mehr Smart Locks kommen zum Einsatz.

Das Smart Lock ist ein autonom funktionierender offline Zutritt. Das Smartphone, Tablet und Smartwatch sind online Zutrittsmedien. Mit dem online Zutritt schließt Flintec eine Sicherheitslücke, indem die App für eine direkte Kopplung zwischen Smart Lock und Berechtigungsverwaltung sorgt.

Die Kommunikation zwischen der Flintec App und dem Smart Lock erfolgt über Near Field Communication (NFC) oder Bluetooth Low Energy (BLE). Im autarken Modus kommt zusätzlich eine online Kommunikation zwischen der Flintec App und der Berechtigungsverwaltung hinzu. Durch den online Zutritt können Berechtigungen in Echtzeit erteilt und entzogen werden.

 

Kompatibilität

Flintec verfügt über eine offene Steuerungs-Plattform für verschiedene Berechtigungsverwaltungen und Smart Lock Hersteller. Als Technologielieferant für Zeit und Zutritt bleibt die Flintec App bei einem Wechsel des Smart Lock Herstellers kompatibel.

Die Flintec App für den mobilen Zutritt unterstützt verschiedene Smart Locks:

  • Zylinder (einfach / doppelt)
  • Klinke (Beschlag)
  • Knauf
  • Wandleser
  • Einsteckschloss

Mobiler Zutritt

  • Mobile Access - Mobiler Zutritt

    Die App für mobilen Zutritt ist eine online Zutrittslösung für das Smartphone, Tablet, Smartwatch. Die Flintec App vereint die Zeiterfassung und die Zutrittskontrolle in einer Anwendung. Weiterlesen
  • Mobiler Zutritt per App

    Zentral, zeit- und ortsunabhängig sowie in Echtzeit, terminiert oder zeitlich befristet: Mit der Flintec App wird der Zutritt mobil per Smartphone, Tablet oder Smartwatch gesteuert. Weiterlesen
  • Zeit und Zutritt per App

    Flintec App für mobile Zeit und Zutritt: Mobile Zeiterfassung und mobile Zutrittskontrolle vereint in einer einzigen Anwendung für das Android, iOS oder watchOS Betriebssystem. Weiterlesen
  • Türzustandsüberwachung

    Mit der Flintec App wird das Sperren und Entsperren von elektronischen Schließsystemen gesteuert und das Öffnen und Schließen der Tür als Türzustandswechsel überwacht. Weiterlesen
  • Architektur: Online Zutrittslösung

    Die App für mobilen Zutritt ist eine online Zutrittslösung: Flintec sorgt für eine online Verbindung zwischen der Berechtigungsverwaltung und dem Smart Lock. Weiterlesen
  • 1

Zeiterfassung: Module

  • Workflow

    Workflow als modulare Erweiterung für die Flintec App für mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle. Digitalisierung von Genehmigungsverfahren per App. Für mehr Komfort. Weiterlesen
  • Mobile Projektzeiterfassung

    Erfassung der Projektdaten per App mit dem Smartphone, Tablet, Smartwatch. Digitalisierung der Projektdatenerfassung für mehr Transparenz bei der Projektadministration und -kalkulation. Weiterlesen
  • QR-Code für die Identifizierung

    Mit dem Modul wird der QR-Code zur Identifizierung von z.B. Objekten eingelesen. Eine modulare Erweiterung der Flintec Zeiterfassung per App. Schnell und unkompliziert. Weiterlesen
  • Fotofunktion

    Mit dem Modul Fotofunktion werden Fotos direkt in der App aufgenommen und versendet. Einfach in der Handhabung und schnell der Dokumentation. Für mehr Transparenz. Weiterlesen
  • Plausibilitätsprüfung

    Zeiterfassung in Echtzeit mit sofortiger Rückmeldung von regelwidrigem Buchen. Dadurch können Falschbuchungen vermieden werden, wie beispielsweise zweimal „Kommen" hintereinander. Weiterlesen
  • T-Maps

    Zeitstempel und Einsatzort werden auf einer Deutschlandkarte grafisch dargestellt. T-Maps visualisiert die erfassten Daten für eine einfache Überprüfung der Erfassungsdaten. Weiterlesen
  • T-Inspect

    Per Web-Browser werden über den T-Inspect die erfassten Buchungen inspiziert, die Stammdaten verwaltet und die Parameter gesetzt. Der T-Inspect wird für die Qualitätskontrolle eingesetzt. Weiterlesen
  • T-Services

    Flintec bietet die Managed Services in der eigenen Cloud an: Zeiterfassung as a Service. T-Services zur Kostenreduktion und Schonung der eigenen IT. „Nutzen statt Kaufen“. Weiterlesen
  • 1

Zeiterfassung: Buchungsfunktionen und Architektur

  • Buchungsfunktionen

    Die Buchungsfunktionen sind abhängig von den unternehmenssepzifischen Zeiterfassungsregeln und Erfassungsgeräten. Visualisiert im Flintec'schen Stempeldiagramm. Weiterlesen
  • Schnittstellen zu Zeitwirtschaftssystemen

    Im Ökosystem der Personalzeit hat sich Flintec auf die Erfassung der Zeit spezialisiert. Mit online / offline Schnittstelle zu Zeitwirtschaftssystemen. Weiterlesen
  • T-Server

    Abhängig von dem jeweiligen Erfassungsgerät, erfolgt die Datenkommunikation über das Telefonnetz oder Internet. Der Flintec Server ist konform zur Schnittstelle. Weiterlesen
  • Installation der App über das EMM

    Die Flintec App wird entweder individuell über den Google Play Store bzw. Apple App Store oder zentral über ein Enterprise Mobility Management (EMM) System installiert. Weiterlesen
  • 1

Zeit und Zutritt: Partner und Referenzen

  • 1

Entwicklung

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

Services

Technischer Betrieb - Wartung - Support

Ausfallschutz

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.