IT in the Human Interaction Loop

Flintec bringt Menschen und Prozesse in Interaktion!

Architektur

Im Ökosystem des Vertragsmanagements fokussiert Flintec das Erfassen / Abgleichen / Alarmieren / Berichten in Echtzeit. Die Kontrollmechanismen sind eigenständige Telefonie- oder IoT-Lösungen oder können in Kombination mit der Zeiterfassung kundenindividuell konfiguriert werden.

Erfassung und Alarmierung in Echtzeit.

 

Ökosystem des Vertragsmanagements

Im Ökosystem des Vertragsmanagements hat sich Flintec auf das Erfassen der IST-Daten und den Abgleich mit SOLL-Vorgaben spezialisiert. Bei Unregelmäßigkeiten und Abweichungen von zuvor festgelegten Regeln werden die entsprechenden Mitarbeiter oder Vorgesetzten automatisch per Email, SMS oder Telefon in Echtzeit alarmiert. Für Dokumentationszwecke erfolgt zusätzliche eine Email oder SMS. 

Die Kontrollmechanismen sind Compliance-Maßnahmen zur Überprüfung der Leistungserbringung.

Aufgaben der Kontrollmechnismen:

  • Erfassen von IST-Daten (Zeit, Ort, Fahrzeug / Service)
  • Abgleichen der IST-Daten mit SOLL-Vorgaben
  • Alarmieren von Unregelmäßigkeiten oder Erinnerungen per Email, SMS, Telefon oder Service Desk Ticketsystem 
  • Berichten von erbrachten Vertragsleistungen oder Regelungen (Nachweis)

Flintec Kontrollmechanismen: Architektur

Datenkommunikation

Telefonie-Lösung

Die Daten werden per Telefon (Festnetzapparat, Handy) in Echtzeit erfasst und über das Telefonnetz an den Flintec T-Server übermittelt.

IoT-Lösung

Die Erfassung erfolgt per Smartphone, Tablet oder GPS-Gerät in Echtzeit. Die Datenkommunikation basiert auf der M2M-Kommunikation (Machine-to-Machine).

Im Zuge der Industrie 4.0 und dem IoT (Internet of Things) werden Algorithmen komplexer, der materielle Teil des Computers kleiner. Das IoT dient als technisches Werkzeug für Prozessoptimierungen und basiert auf einer automatischen Kommunikation zwischen intelligenten Geräten.

Durch das IoT werden Geschäftsprozesse digitalisiert, automatisiert und optimiert. Arbeitskraft und Arbeitszeit werden effizienter genutzt und Arbeitsprozesse vereinfacht.

Kontrollmechanismen: Portfolio

  • 1

Kontrollmechanismen: Module und Architektur

  • T-Inspect

    Über den T-Inspects werden die erfassten Buchungen und Stammdaten per Web-Browser verwaltet. Der T-Inspect dient der Qualitätskontrolle und Prozessoptimierung. Weiterlesen
  • T-Maps

    Zeitstempel und Einsatzort werden auf einer Deutschlandkarte grafisch dargestellt. T-Maps visualisiert die erfassten Daten für eine einfache Überprüfung der Parameter. Weiterlesen
  • T-Services

    Flintec bietet die Managed Services in der eigenen Cloud an: Zeiterfassung as a Service. T-Services zur Kostenreduktion und Schonung der eigenen IT. „Nutzen statt Kaufen“. Weiterlesen
  • Plausibilitätsprüfung

    Zeiterfassung in Echtzeit mit sofortiger Rückmeldung von regelwidrigem Buchen. So können fehlerhafte Buchungen noch vor der Übergabe an die Zeitwirtschaft korrigiert werden. Weiterlesen
  • Architektur

    Abhängig vom Erfassungsgerät und der Datenkommunikation handelt es sich bei den Kontrollmechanismen um eine Telefonie- oder IoT-Lösung. Die Erfassung erfolgt in Echtzeit. Weiterlesen
  • 1

Zeit und Zutritt: Partner und Referenzen

  • 1

Entwicklung

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

Services

Technischer Betrieb - Wartung - Support

Ausfallschutz

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.