Contact Center
Die Telefonie-Lösungen für das Contact Center umfassen Technologien zur Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Contact Center. Mit den Flintec Technologien werden Routinevorgänge automatisiert, wie beispielsweise die Vorqualifizierung von Anrufern zur Unterstützung der Telefon-Akquise.
Flintec fokussiert das Zusammenspiel von Telefon und Computer-Applikationen und bietet die Technologien sowohl für das Contact Center als auch das Call Center an. Die Telefonie-Lösungen führen zu einer effizienteren Organisation, zu einer Steigerung der Leistung und Qualität des Kundenkontaktes sowie einer Reduzierung der Porzesskosten.
Verbesserung der Kundenkontakt-Qualität an der telefonischen Schnittstelle.
Anwendungsbereich
Das Contact Center steht für eine multichannel Kundenkommunikation (Telefon, Email, Fax, SMS und Brief). Dabei geht es um die stetige Verbessung der Customer Experience: Die Erfassung von Statistikwerten in Hinblick auf die Sicherung der Kundenkontakt-Qualität und / oder Abrechnung.
Die Flintec Contact Center Technologien können eingesetzt werden:
- Eigenständige Contact Center-Lösung
- Vorverarbeitungssystem mit Verknüpfung zu lokalen ACD-Anlagen
- Eingangssystem für standort-übergreifende Call Ziele
Die Flintec Contact Center Technologien können installiert werden:
- On-premise Lösung: Kauf des Systems und installiert im Unternehmen vor Ort
- On-demand Lösung: Cloud-basierte Managed Services, gehostet und betreut durch Flintec. Aktuellen Trends folgend, bietet Flintec die Technologien für das Contact Center auch als Cloud-basierte Managed Services an. Das Contact Center as a Service ist besonders interessant bei Contact Centern, die geografisch verteilt sind.
Die Contact Center Arbeitsplätze können ausgelegt werden:
- Physischer Verband: Zusammenhängend an einem Standort
- Virtueller Verband: Verteilt an mehreren geografischen Standorten
Telekommunikationstechnik
Anwendungsbeispiele für ein Call Center as a Service
„Voice only“ ist der Unterschied vom Call Center zum Contact Center. Das Call Center ist auf Telefonate spezialisiert. Flintec ist Entwickler und technischer Betreiber von Cloud-basierten virtuellen Call Centern.
2-stufiges Call Center für die Chatline
- Agenten-Gruppe Nr. 1 = Moderatoren
- Agenten-Gruppe Nr. 2 = Dienstleister im HomeOffice
Call Center für das Kino
- Agenten = Mitarbeiter an Kassen von mehreren geografisch verteilter (Multiplex-)Kinos
- Weitere Informationen zum Kino-Ticketing
Call Center für den ServiceDesk
- Agenten = Mitarbeiter am HelpDesk im Büro und Homeoffice