Telefonie trifft Anthropomatik

Sprachdialogsysteme als Gesprächsteilnehmer!

Contact Center

Die Telefonie-Lösungen für das Contact Center umfassen Technologien zur Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Contact Center. Mit den Flintec Technologien werden Routinevorgänge automatisiert, wie beispielsweise die Vorqualifizierung von Anrufern zur Unterstützung der Telefon-Akquise. 

Flintec fokussiert das Zusammenspiel von Telefon und Computer-Applikationen und bietet die Technologien sowohl für das Contact Center als auch das Call Center an. Die Telefonie-Lösungen führen zu einer effizienteren Organisation, zu einer Steigerung der Leistung und Qualität des Kundenkontaktes sowie einer Reduzierung der Porzesskosten.

Verbesserung der Kundenkontakt-Qualität an der telefonischen Schnittstelle.

 

Anwendungsbereich

Das Contact Center steht für eine multichannel Kundenkommunikation (Telefon, Email, Fax, SMS und Brief). Dabei geht es um die stetige Verbessung der Customer Experience: Die Erfassung von Statistikwerten in Hinblick auf die Sicherung der Kundenkontakt-Qualität und / oder Abrechnung.

Die Flintec Contact Center Technologien können eingesetzt werden:

  • Eigenständige Contact Center-Lösung
  • Vorverarbeitungssystem mit Verknüpfung zu lokalen ACD-Anlagen
  • Eingangssystem für standort-übergreifende Call Ziele

Die Flintec Contact Center Technologien können installiert werden:

  • On-premise Lösung: Kauf des Systems und installiert im Unternehmen vor Ort
  • On-demand Lösung: Cloud-basierte Managed Services, gehostet und betreut durch Flintec. Aktuellen Trends folgend, bietet Flintec die Technologien für das Contact Center auch als Cloud-basierte Managed Services an. Das Contact Center as a Service ist besonders interessant bei Contact Centern, die geografisch verteilt sind.

Die Contact Center Arbeitsplätze können ausgelegt werden:

  • Physischer Verband: Zusammenhängend an einem Standort
  • Virtueller Verband: Verteilt an mehreren geografischen Standorten

 

Telekommunikationstechnik

 

Anwendungsbeispiele für ein Call Center as a Service

„Voice only“ ist der Unterschied vom Call Center zum Contact Center. Das Call Center ist auf Telefonate spezialisiert. Flintec ist Entwickler und technischer Betreiber von Cloud-basierten virtuellen Call Centern.

2-stufiges Call Center für die Chatline

  • Agenten-Gruppe Nr. 1 = Moderatoren
  • Agenten-Gruppe Nr. 2 = Dienstleister im HomeOffice

Call Center für das Kino

  • Agenten = Mitarbeiter an Kassen von mehreren geografisch verteilter (Multiplex-)Kinos
  • Weitere Informationen zum Kino-Ticketing

Call Center für den ServiceDesk

  • Agenten = Mitarbeiter am HelpDesk im Büro und HomeOffice

Telefonie: Technologien

  • Telefonie-Lösungen für den Kundendienst

    Optimierung von Geschäftsprozessen an der telefonischen Schnittstelle: Kommunikations-Netz-Infrastruktur der TK-Welt, Anwendungen der IT-Welt sowie Service-Mitarbeitern und Kunden. Weiterlesen
  • IVR-Sprachdialogsystem

    Sprachgesteuerte Telefonie-Lösung zur Automatisierung von Kundenservice-Prozessen. SprachPortal auf Basis eines interaktiven natürlichen Sprachdialogsystems. Weiterlesen
  • CTI-Link

    Telefonie Plattform zur Anrufsteuerung von Contact Center und Call Center. Effizientere Arbeitsabläufe durch automatische Gesprächsannahme und - weitergabe. Weiterlesen
  • Automatische Anrufvermittlung (ACD)

    Automatic Call Distribution: Skill-basierte automatische Verteilung von Inbound- und Outbound-Anrufen. Verschiedene Verteilstrategien: Die Anrufe werden linear oder zyklisch verteilt. Weiterlesen
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Telefonie: Anwendungsbeispiele

  • SprachPortal

    Kinokassendienstleistung per Telefon: Automatische Spielplanansage und Sitzplatzreservierung mit Reservierungsbestätigung per SMS sowie eine Weiterleitung an die Kinokasse. Weiterlesen
  • Anrufsteuerung

    Weiterleitung eingehender Anrufe an die Kinokasse oder das interaktive Sprachdialogsystem unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten der Kinokasse. Weiterlesen
  • Architektur und Services

    Flintec verfügt über eine online Kopplung zu verschiedenen Kinokassensystemen und übernimmt die Entwicklung, Optimierung und Pflege des Kino-Ticketing. Kino-Ticketing as a Service. Weiterlesen
  • Contact Center

    Zur stetigen Verbesserung der Kundenkontakt-Qualität bietet Flintec die Technologien für das Contact Center mit Multichannel Kundenkommunikation und Cloud-basierte Managed Services an. Weiterlesen
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Telefonie: Applikationen

  • Ansage Management System

    Mit dem Ansage Management System können SprachPortale einfach und ohne Programmierkenntnisse gestaltet werden. Die Aktivierung wird per ANI, DNIS und Zeitfenster gesteuert. Weiterlesen
  • Dialer

    Eine einfache und effiziente Wahlhilfe zur Unterstützung des aktiven Telefonmarketings. Der Wahlvorgang wird durch das Klicken auf dem Browser ausgelöst. Weiterlesen
  • SMS-Service

    Flintec vesendet SMS mithilfe eines eigenen SMS-Servers. Einsatz des SMS-Services z.B. für Authentifizierungen, Benachrichtigungsdienste und Alarmierungen. Weiterlesen
  • Telefonempfang Annabelle

    Ein automatischer sprachgestützter Telefonempfang mit Anrufvermittlung zur Entlastung des Empfangs. Annabelle basiert auf dem Flintec Sprachdialogsystem. Weiterlesen
  • Telefonische Alarmierung

    Automatische Alarmierung per Telefon in Echtzeit. Zu Dokumentationszwecken mit zusätzlicher Email oder SMS. Nachvollziehbar durch eine Rückmeldung an den Auslöser der Alarmierung. Weiterlesen
  • Unified Communications

    Für eine schnellere, flexiblere und mobilere Zusammenarbeit werden verschiedene Kommunikations-Medien miteinander verknüpft: Voice, VoiceMail, Fax, SMS und Email. Weiterlesen
  • Unified Messaging

    Für das Contact Center oder Call Center werden verschiedene Medien der Echtzeit Kommunikation und zeitversetzten Kommunikation miteinander verbunden: Audio und Text. Weiterlesen
  • VoiceMail

    Contact Center VoiceMail und Individual VoiceMail zur Übermittlung von Sprachnachrichten an einzelne oder mehrere Mitarbeiter. Einsatz im Call Center oder branchenunabhängig. Weiterlesen
  • Voice Logger

    Erstellung und Speicherung von Sprachaufzeichnungen bei Telefongesprächen für die Auswertung zum Zweck der Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. Weiterlesen
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Telefonie: Partner und Referenzen

  • Installationen Telefonie-Lösungen

    Die vielfältigen Telefonie-Lösungen werden in verschiedenen Unternehmen branchenübergreifend eingesetzt: In der Industrie, Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Weiterlesen
  • Partner Kino-Ticketing

    Das Kino-Ticketing wird direkt an das Kassensystem gekoppelt. Dabei arbeitet Flintec mit nationalen und internationalen Herstellern für Kinokassensysteme zusammen. Weiterlesen
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Entwicklung

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

Services

Technischer Betrieb - Wartung - Support

Ausfallschutz

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

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