Hightech war noch nie so spannend wie zur Zeit!

Flintec Zeiterfassung per App im Homeoffice

Mobile Zeiterfassung für das Homeoffice mit Flintec IT

Die Erfassung der Arbeitszeit per Telefon oder mobil per App

Mannheim, 09.09.2020: Flintec IT hat eine schnell einsatzbereite Lösung für die Zeiterfassung im Homeoffice. Im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus wurde eine Vielzahl von Arbeitnehmern ins Homeoffice geschickt. Mit der Flintec Zeiterfassung wird die Arbeitszeit am heimischen Arbeitsplatz schnell und intuitiv per Telefon oder App erfasst. Sie lässt sich in bestehende Zeiterfassungssysteme in den Unternehmensräumlichkeiten integrieren und ist damit über die Dauer des Homeoffices hinaus einsatzfähig.

Kundenindividuell und schnell einsatzbereit

Aufgrund der Corona Pandemie löst das Homeoffice viele Präsenzarbeitsplätze zumindest temporär ab. Dadurch sieht sich eine Vielzahl von Unternehmen mit der Herausforderung konfrontiert, die Zeiterfassung ihrer Mitarbeiter am heimischen Arbeitsplatz sicherzustellen. „Die aktuelle Situation zwingt alle Unternehmen umzudenken. Unsere Kunden suchen eine Zeiterfassung, die kundenindividuell und schnell einsatzbereit ist. Und das machen wir“ sagt Geschäftsführer Dipl.-Inform. Lucien Feiereisen. Mit der Flintec Zeiterfassung per Telefon und mobil per App werden die Personal- und Auftragszeit zuverlässig erfasst: Die Arbeitszeit eines Mitarbeiters und optional das Projekt oder die Tätigkeit.

Die Erfassung der Arbeitszeit im Homeoffice

Die Mitarbeiter befinden sich im Homeoffice und für lange Schulungen bleibt keine Zeit. Mit Flintec erfolgt die Zeiterfassung schnell und intuitiv per Telefon über den Festnetzapparat oder per App über das Smartphone (native Android App, native iOS App, betriebssystem-unabhängige Web App). Die Erfassung erfolgt mit vorhandenen Geräten, eine Neuanschaffung von Erfassungsgeräten ist nicht notwendig. Jeder Mitarbeiter erhält einen persönlichen Zugang mit eindeutigem Identifizierungsverfahren. Bei der mobilen Zeiterfassung per Smartphone wird die App individuell über den jeweiligen Store (Google Play Store oder Apple App Store) oder durch das Unternehmen über ein Enterprise Mobility Management (EMM) System installiert. Die Buchungen sind jederzeit für den Mitarbeiter einsehbar und werden vom Unternehmen über das Modul „T-Inspect“ verwaltet. Die Dokumentation der Arbeitszeit ist zuverlässig und für den Mitarbeiter mit geringem Mehraufwand und wenigen technischen Anforderungen verbunden.

Nutzbar im Homeoffice und in den Unternehmensräumlichkeiten

Am Arbeitsplatz in den Unternehmensräumlichkeiten wird die Erfassung der Arbeitszeit wie gewohnt fortgeführt. „Unsere Zeiterfassung ist mobil im Homeoffice nutzbar und gleichzeitig kompatibel zu stationären Terminals“ erklärt Feiereisen. „Es ist eine dauerhafte Lösung.“ Flintec verfügt über viel Erfahrung mit der Entwicklung von flexiblen Lösungen für die Zeiterfassung per Telefon und Smartphone. „Unsere Lösung ist mobil. Ob die Zeit in den Unternehmensräumlichkeiten, im Homeoffice oder während eines Außeneinsatzes erfasst wird, spielt für uns aus Entwicklersicht keine Rolle“ sagt Feiereisen. Die Flintec Zeiterfassung per Telefon und mobil per App ist im Homeoffice und in den Unternehmensräumlichkeiten einsetzbar.

Drucken

Pressemitteilungen

  • All
  • 2012
  • 2013
  • 2014
  • 2015
  • 2016
  • 2017
  • 2018
  • 2019
  • 2020
  • 2021
  • 2022
  • 2023
  • Kontrollmechanismen
  • Telefonie Lösung
  • Unternehmen
  • Zeiterfassung
  • Zutritt
Load More Press SHIFT and Click to load all load all

Aktuell

  • Aktuell

    Informieren Sie sich über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Stellenangebote. Treffen Sie Flintec zum Dialog! Weiterlesen
  • Presse

    Neuigkeiten zum Unternehmen und den Flintec Lösungen. Lesen Sie unsere Pressemitteilungen! Weiterlesen
  • Termine

    Flintec auf Fachmessen, Konferenzen und Veranstaltungen. Wir freuen uns, mit Ihnen in Kontakt zu treten! Weiterlesen
  • Jobs

    Lernen Sie Flintec als Arbeitgeber kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weiterlesen
  • 1

Entwicklung

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

Services

Technischer Betrieb - Wartung - Support

Ausfallschutz

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.