Flintec Kino-Ticketing - Kinokassendienstleistung per TelefonFlintec Kino-Ticketing: Kinokarten per Telefon reservieren

Die Ergänzung zum Internet und der Kinokasse vor Ort

Mannheim, 16.04.2019: Mehr Service für die Kinogäste und eine Entlastung für die Kinokasse mit dem Flintec Kino-Ticketing. Flintec automatisiert die Spielplanansage und Sitzplatzreservierung per Telefon. Das Kino-Ticketing verfügt über einen natürlichen Sprachdialog, ein aktuelles Filmprogramm und rund-um-die-Uhr Erreichbarkeit.

Komfortabler Service noch vor dem Kinobesuch

Für die Kinogäste beginnt der Service noch vor dem eigentlichen Kinobesuch: Beim Einholen von Auskünften über das aktuelle Kinoprogramm und der Kartenreservierung. Der Kinobetreiber bietet die Spielplanauskunft und die Sitzplatzreservierung i.d.R. an der Kinokasse vor Ort, online im Internet oder per Telefon an. Mit dem Flintec Kino-Ticketing erfolgt die Spielplanauskunft und Kartenreservierung per Telefon. Für mehr Komfort noch vor dem Kinobesuch.

Rund-um-die-Uhr Service für die Kinogäste

Der persönliche Kontakt der Kinogäste zum Kinopersonal steht für viele Kinobetreiber im Vordergrund. Aufgrund der Kinokassenöffnungszeiten und mangelnder Kapazitäten ist dies nicht rund-um-die-Uhr machbar. Das Flintec Kino-Ticketing per Telefon steht in Ergänzung zum persönlichen Service an der Kinokasse und der online Reservierung: Das Sprachdialogsystem ist innerhalb und außerhalb der Kassenöffnungszeiten für die Kinogäste erreichbar. „Der Anrufer zahlt für die Dauer der Nutzung des Services. Den Kinobetreiber kostet es nichts und er bekommt einen besseren Service für seine Kunden“ sagt Geschäftsführer Dipl.-Inform. Lucien Feiereisen.

SprachPortal: Automatisierung der Spielplanansage und Sitzplatzreservierung

Das Flintec Kino-Ticketing verfügt über verschiedene Aktionen per Telefon: Aktuelle Spielplanansage, Sitzplatzreservierung und eine Weiterleitung an die Kinokasse. Das Kino-Ticketing basiert auf einem natürlichen und interaktiven Sprachdialog: „Ich hätte gerne zwei Logenplätze für den Film XXX für die Vorstellung am Donnerstag um 20:30 Uhr.“ Eine kostenfreie Reservierungsbestätigung erfolgt per SMS: Reservierungsnummer, Filmtitel, Datum und Uhrzeit der Vorstellung, Sitzplatzkategorie und Platzanzahl.

Anrufsteuerung: Verteilung der Anrufe an das Sprachdialogsystem oder eine Kinokasse

Bei überlasteten Kinokassen oder außerhalb der Öffnungszeiten leitet Flintec die eingehenden Anrufe automatisch an das Sprachdialogsystem weiter. Innerhalb der Öffnungszeiten hat der Anrufer jederzeit die Möglichkeit, den Sprachidalog durch eine Weiterleitung des Anrufs an die Kinokasse zu unterbrechen. Verfügt das Kino über mehrere, u.U. geografisch verteilte, Kinokassen, dient die Flintec Call Center Funktion für die optimale Verteilung der Anrufe auf freie Kinokassen. Mit dem Flintec Kino-Ticketing per Telefon gehen keine Anrufe verloren und der Kunde wird bedient.

Technische Informationen zum Kino-Ticketing per Telefon

Flintec entwickelt, optimiert und pflegt das Kino-Ticketing. Über das ausfallgeschützte Flintec Telefonie-System ist der Service per Telefon rund-um-die-Uhr erreichbar. Das Kino-Ticketing ist Cloud-basiert und über VPN an lokale Kinokassensysteme gekoppelt. „Wir unterstützen alle großen internationalen Kassensysteme“ erklärt Feiereisen. Eine Installation vor Ort ist nicht notwendig. Flintec aktualisiert das Kinoprogramm wöchentlich und sendet täglich eine Statistik über die eingegangenen Anrufe an den Kinobetreiber. Das Kino-Ticketing sorgt für mehr Service noch vor dem Kinobesuch.