IT in the Human Interaction Loop

Flintec bringt Menschen und Prozesse in Interaktion!

Mobile Zeiterfassung per GPS-Gerät

Mobile Lösungen sind vor allem Unternehmenslösungen im Außenbereich. Flintec wandelt das GPS-Gerät in ein Erfassungsgerät für Zeit und Ort um. Mit dieser mobilen Zeiterfassung wird die Mobilität der Mitarbeiter im Außendienst erfasst.

Das GPS-Gerät wird zu einem mobilen Erfassungsgerät für Zeit und Ort.

 

Erfassungsgerät: GPS-Gerät

Die Erfassung von Personalzeit und Ort erfolgt per GPS-Ortungssystem

  • Identifizierung des Fahrzeuges per GPS-Gerät (IMEI)
  • Identifizierung des Mitarbeiters per NFC-Schlüsselanhänger oder NFC-Sicherheitsaufkleber
  • Buchung per NFC-Schlüsselanhänger oder NFC-Sicherheitsaufkleber

Das GPS-Gerät wird mit einem NFC-Leser verbunden und fest an die Batterie oder den Zigarettenanzünder des Fahrzeuges angeschlossen. Mit einem einzigen Erfassungsgerät können sich mehrere Mitarbeiter mit den jeweiligen NFC-Schlüsselanhänger oder NFC-Sicherheitsaufklebern identifizieren und die Buchung durchführen.

Die mobile Zeiterfassung per GPS-Gerät ist kombinierbar mit der Zeiterfassung per Telefon und der mobile Zeiterfassung per App

 

Beispiele für kundenindividuelle Konfigurationen

  • Restriktionen bei der Buchung (z.B. Ortseinschränkung) 
  • Dynamische Mehrsprachigkeit
  • Authentifizierung per PIN

 

Buchungsfunktionen und Stempeldiagramm

Bei der Buchung per GPS-Gerät stehen die Buchungsarten Kommen / Gehen zur Verfügung.

Standard-Buchungsfunktion

  • Manuelle Buchung mit NFC per Flipflop

Beispiele für unternehmensspezifische Buchungsfunktionen

  • Automatische Buchung per Geofencing

 

Administration und Betrieb

Die mobile Zeiterfssung per GPS-Gerät ist mit den Flintec Modulen und Kontrollmechanismen kombinierbar.

Zeiterfassung per Telefon und mobil

  • Zeiterfassung per Telefon

    Erfassung der Zeit
    Festnetzapparat und Handy Standard-Buchungsfunktionen und kundenindividuelle Buchungsarten Identifizierung: Ausweis- oder Personalnummer, ANI / DNIS Telefonnetz (POTS & GSM)
  • Zeiterfassung per App

    Erfassung von Zeit und (optional) Ort
    Smartphone, Tablet, Smartwatch und Desktop Standard-Buchungsfunktionen und kundenindividuelle Buchungsarten Identifizierung: Ausweis- oder Personalnummer, IMEI, NFC, Windows Login Internet / Intranet
  • Zeiterfassung per GPS-Gerät

    Erfassung von Zeit und Ort
    GPS-Gerät Kommen / Gehen als Flipflop oder automatische Buchung per Geofencing Identifizierung: NFC-Schlüsselanhänger, NFC-Sicherheistaufkleber, IMEI Internet
  • 1

Zeiterfassung und Erfassungsgeräte

  • Zeiterfassung

    Zeiterfassung jederzeit und überall: Per Telefon und mobil. Die verschiedenen Erfassungsgeräte sind miteinander kombinierbar. Mit Flintec zu mehr Flexibilität und Mobilität. Weiterlesen
  • Zeiterfassung per Telefon

    Mit dem Festnetzapparat oder Handy die Personal- und Auftragszeit erfassen. Die Zeiterfassung per Telefon ist einfach in der Handhabung und eindeutig in der Zuweisung. Weiterlesen
  • Mobile Zeiterfassung per App

    Zeiterfassung mit der nativen Android App, nativen iOS App und Web App für das Smartphone und Tablet sowie der nativen watchOS für die Smartwatch (Apple Watch). Weiterlesen
  • Mobile Zeiterfassung per GPS-Gerät

    Das GPS-Gerät wird zum Erfassungsgerät für Ort und Zeit. Die Erfassung erfolgt über das GPS-Ortungssystem, dabei werden „Kommen“ und „Gehen“ als Flipflop gebucht. Weiterlesen
  • 1

Zeiterfassung: Module

  • Workflow

    Workflow als modulare Erweiterung für die Flintec App für mobile Zeiterfassung und Zutrittskontrolle. Digitalisierung von Genehmigungsverfahren per App. Für mehr Komfort. Weiterlesen
  • Mobile Projektzeiterfassung

    Erfassung der Projektdaten per App mit dem Smartphone, Tablet, Smartwatch. Digitalisierung der Projektdatenerfassung für mehr Transparenz bei der Projektadministration und -kalkulation. Weiterlesen
  • QR-Code für die Identifizierung

    Mit dem Modul wird der QR-Code zur Identifizierung von z.B. Objekten eingelesen. Eine modulare Erweiterung der Flintec Zeiterfassung per App. Schnell und unkompliziert. Weiterlesen
  • Fotofunktion

    Mit dem Modul Fotofunktion werden Fotos direkt in der App aufgenommen und versendet. Einfach in der Handhabung und schnell der Dokumentation. Für mehr Transparenz. Weiterlesen
  • Plausibilitätsprüfung

    Zeiterfassung in Echtzeit mit sofortiger Rückmeldung von regelwidrigem Buchen. Dadurch können Falschbuchungen vermieden werden, wie beispielsweise zweimal „Kommen" hintereinander. Weiterlesen
  • T-Maps

    Zeitstempel und Einsatzort werden auf einer Deutschlandkarte grafisch dargestellt. T-Maps visualisiert die erfassten Daten für eine einfache Überprüfung der Erfassungsdaten. Weiterlesen
  • T-Inspect

    Per Web-Browser werden über den T-Inspect die erfassten Buchungen inspiziert, die Stammdaten verwaltet und die Parameter gesetzt. Der T-Inspect wird für die Qualitätskontrolle eingesetzt. Weiterlesen
  • T-Services

    Flintec bietet die Managed Services in der eigenen Cloud an: Zeiterfassung as a Service. T-Services zur Kostenreduktion und Schonung der eigenen IT. „Nutzen statt Kaufen“. Weiterlesen
  • 1

Zeiterfassung: Buchungsfunktionen und Architektur

  • Buchungsfunktionen

    Die Buchungsfunktionen sind abhängig von den unternehmenssepzifischen Zeiterfassungsregeln und Erfassungsgeräten. Visualisiert im Flintec'schen Stempeldiagramm. Weiterlesen
  • Schnittstellen zu Zeitwirtschaftssystemen

    Im Ökosystem der Personalzeit hat sich Flintec auf die Erfassung der Zeit spezialisiert. Mit online / offline Schnittstelle zu Zeitwirtschaftssystemen. Weiterlesen
  • T-Server

    Abhängig von dem jeweiligen Erfassungsgerät, erfolgt die Datenkommunikation über das Telefonnetz oder Internet. Der Flintec Server ist konform zur Schnittstelle. Weiterlesen
  • Installation der App über das EMM

    Die Flintec App wird entweder individuell über den Google Play Store bzw. Apple App Store oder zentral über ein Enterprise Mobility Management (EMM) System installiert. Weiterlesen
  • 1

Zeit und Zutritt: Partner und Referenzen

  • 1

Entwicklung

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

Services

Technischer Betrieb - Wartung - Support

Ausfallschutz

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung