Unified Communications
Bei der Unified Communications geht es um die Konvergenz der Kommunikations-Medien: Voice (Telefon), VoiceMail, Fax, SMS und Email. Die Kommunikationsmedien werden in einer Anwendungsumgebung zusammengefasst: Der Zugriff ist unabhängig von Zeit, Ort und Erfassungsgerät.
Für eine schnellere, flexiblere und mobilere Zusammenarbeit.
Komponenten
Die Integration von IT-Applikationen und Kommunikations-Infrastrukturen nennt sich Unified Communications (UC).
Unified Communications ist kein Produkt, sondern eine Telefonie-Lösung auf Basis folgender Komponenten:
- UM (Unified Messaging): Voice + VoiceMail + Fax + SMS + eMail
- IVR (Interactive Voice Response): Voice + Fax
- CTI (Computer Telephony Integration): Voice/Data Integration
- ACD (Automatic Call Distribution): multi-channel skill based ACD: Call + VoiceMail + Fax + eMail
- Click-for-Call: Call Connection in Verbindung mit CTI und ACD
Vorteile der Unified Communications
- Effizientere Kommunikation
- Einbindung der Kommunikation in bestehende Arbeitsabläufe
- Steigerung der Erreichbarkeit