Telefonie trifft Anthropomatik

Sprachdialogsysteme als Gesprächsteilnehmer!

IVR-Sprachdialogsystem

Flintec automatisiert Kundenservice-Prozesse mithilfe von sprachgesteuerten Telefonie-Lösungen. Das Flintec SprachPortal entlastet die Mitarbeiter am Empfang und ist 24/7 erreichbar. Es basiert auf einem interaktiven und natürlichen Sprachdialogsystem.

Sprachtechnologie ist eine Schlüsseltechnologie.

 

Sprache 

Sprache ist Teil unserer Kultur und unserer individuellen Identität. Es ist das Mensch-zu-Mensch-Kommunikationsmittel par excellence. Es gibt ca. 600 Sprachen weltweit, davon 80 Sprachen in Europa. Deutsch wird von ca. 100 Mio. Muttersprachlern gesprochen.

Für Deutsch gibt eine sehr gute sprachtechnologische Versorgung mit Programmen für Rechtschreibung und Grammatik sowie Spracherkennung und Sprachsynthese.

Herausforderungen

  • Mehrsprachigkeit (Mix von deutschen und nicht-deutschen Wörtern) und Prosodie
  • Modellierung des Sprachverstehens
  • Generierung von passenden Fragen und Antworten

 

Interactive Voice Response (IVR)

IVR steht für ein Sprachdialogsytem bzw. Telefonie-Server. Die Kommunikation zur TK-Welt (Telekommunikation z.B. TK-Anlagen, Telefonnetze, Mobilnetze und VoIP-Netze) erfolgt über Telefonie-Sprachkanäle. Das Sprachdialogsystem ist die zugrundeliegende Technik für das Flintec SprachPortal.

 

Flintec SprachPortal

Die Funktion des Sprachdialogsystems ist der automatischer Telefonempfang für ankommende Anrufe und Vorqualifizierung des Anliegens. Abhängig von der kundenspezifischen Konfiguration kann beispielsweise eine Gesprächsweiterleitung an den richtigen Ansprechpartner, die Aufnahme einer VoiceMail oder auch eine Sitzplatzreservierung für den nächsten Kinobesuch erfolgen.

Spracherkennung und Sprachsynthese

Das Flintec SprachPortal basiert auf natürlichen und frei wählbaren Dialogen (Begrüßung, Firmenname, Ansprechpartner etc.). Die Spracherkennung und Sprachsynthese wird kundenspezifisch konfiguriert.

Funktionen

  • Single Point of Contact für Inbound-Anrufe
  • Automatischer Telefonempfang für ankommende Anrufe
  • Anrufer Identifizierung
  • Vorqualifizierung des Anliegens
  • Automatische Telefonvermittlung: Gesprächsweiterleitung an den Ansprechpartner
  • Wartefeld im Contact Center

 

Beispiel für sprachgesteuerte Anwendungsbereiche

Das Sprachdialogsystem ist branchenunabhängig und findet Einsatz z.B. am Service Desk, Kino, Flugauskunft und Informationsdiensten.

Telefonie: Technologien

  • Telefonie-Lösungen für den Kundendienst

    Optimierung von Geschäftsprozessen an der telefonischen Schnittstelle: Kommunikations-Netz-Infrastruktur der TK-Welt, Anwendungen der IT-Welt sowie Service-Mitarbeitern und Kunden. Weiterlesen
  • IVR-Sprachdialogsystem

    Sprachgesteuerte Telefonie-Lösung zur Automatisierung von Kundenservice-Prozessen. SprachPortal auf Basis eines interaktiven natürlichen Sprachdialogsystems. Weiterlesen
  • CTI-Link

    Telefonie Plattform zur Anrufsteuerung von Contact Center und Call Center. Effizientere Arbeitsabläufe durch automatische Gesprächsannahme und - weitergabe. Weiterlesen
  • Automatische Anrufvermittlung (ACD)

    Automatic Call Distribution: Skill-basierte automatische Verteilung von Inbound- und Outbound-Anrufen. Verschiedene Verteilstrategien: Die Anrufe werden linear oder zyklisch verteilt. Weiterlesen
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Telefonie: Anwendungsbeispiele

  • SprachPortal

    Kinokassendienstleistung per Telefon: Automatische Spielplanansage und Sitzplatzreservierung mit Reservierungsbestätigung per SMS sowie eine Weiterleitung an die Kinokasse. Weiterlesen
  • Anrufsteuerung

    Weiterleitung eingehender Anrufe an die Kinokasse oder das interaktive Sprachdialogsystem unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten der Kinokasse. Weiterlesen
  • Architektur und Services

    Flintec verfügt über eine online Kopplung zu verschiedenen Kinokassensystemen und übernimmt die Entwicklung, Optimierung und Pflege des Kino-Ticketing. Kino-Ticketing as a Service. Weiterlesen
  • Contact Center

    Zur stetigen Verbesserung der Kundenkontakt-Qualität bietet Flintec die Technologien für das Contact Center mit Multichannel Kundenkommunikation und Cloud-basierte Managed Services an. Weiterlesen
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Telefonie: Applikationen

  • Ansage Management System

    Mit dem Ansage Management System können SprachPortale einfach und ohne Programmierkenntnisse gestaltet werden. Die Aktivierung wird per ANI, DNIS und Zeitfenster gesteuert. Weiterlesen
  • Dialer

    Eine einfache und effiziente Wahlhilfe zur Unterstützung des aktiven Telefonmarketings. Der Wahlvorgang wird durch das Klicken auf dem Browser ausgelöst. Weiterlesen
  • SMS-Service

    Flintec vesendet SMS mithilfe eines eigenen SMS-Servers. Einsatz des SMS-Services z.B. für Authentifizierungen, Benachrichtigungsdienste und Alarmierungen. Weiterlesen
  • Telefonempfang Annabelle

    Ein automatischer sprachgestützter Telefonempfang mit Anrufvermittlung zur Entlastung des Empfangs. Annabelle basiert auf dem Flintec Sprachdialogsystem. Weiterlesen
  • Telefonische Alarmierung

    Automatische Alarmierung per Telefon in Echtzeit. Zu Dokumentationszwecken mit zusätzlicher Email oder SMS. Nachvollziehbar durch eine Rückmeldung an den Auslöser der Alarmierung. Weiterlesen
  • Unified Communications

    Für eine schnellere, flexiblere und mobilere Zusammenarbeit werden verschiedene Kommunikations-Medien miteinander verknüpft: Voice, VoiceMail, Fax, SMS und Email. Weiterlesen
  • Unified Messaging

    Für das Contact Center oder Call Center werden verschiedene Medien der Echtzeit Kommunikation und zeitversetzten Kommunikation miteinander verbunden: Audio und Text. Weiterlesen
  • VoiceMail

    Contact Center VoiceMail und Individual VoiceMail zur Übermittlung von Sprachnachrichten an einzelne oder mehrere Mitarbeiter. Einsatz im Call Center oder branchenunabhängig. Weiterlesen
  • Voice Logger

    Erstellung und Speicherung von Sprachaufzeichnungen bei Telefongesprächen für die Auswertung zum Zweck der Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. Weiterlesen
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Telefonie: Partner und Referenzen

  • Installationen Telefonie-Lösungen

    Die vielfältigen Telefonie-Lösungen werden in verschiedenen Unternehmen branchenübergreifend eingesetzt: In der Industrie, Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Weiterlesen
  • Partner Kino-Ticketing

    Das Kino-Ticketing wird direkt an das Kassensystem gekoppelt. Dabei arbeitet Flintec mit nationalen und internationalen Herstellern für Kinokassensysteme zusammen. Weiterlesen
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Entwicklung

Konzepterstellung - Entwicklung - Implementierung - Optimierung

Services

Technischer Betrieb - Wartung - Support

Ausfallschutz

Rufbereitschaft - Laufende Selbstüberwachung

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